Leyle Dance ?

Neben der Büroarbeit, die man so macht und dem Studium, habe ich seit Anfang meiner 20er Jahre immer hobbymäßig getanzt. Es begann mit Jazzdance und Flamenco. Nach einem  `Abstecher´ in den Bereich  des Hobby Eiskunstlaufs kam ich zum Orientalischen Tanz.

Meine Lehrerin war hauptsächlich Gerlind Krüger. In ihren VHS-Kursen wurden und werden noch Elemente des indischen Tanzes unterrichtet, wie auch basics des Hawai-Oriental.  So fließen auch in meinen Unterricht gelegentlich diese Stilelemente ein.  

Ich möchte einen orientalischen Tanzstil erarbeiten, der :

-- für die Generation 50+   `machbar´  ist       

--  der das Körpergefühl positiv beeinflusst     

--  der offen ist für  `Fusion´  d.h. , für Stilelemente aus anderen Bereichen  

 

Gelegentliche Auftritte in kleinem Rahmen bleiben dabei nicht aus   -  aber es ist auch möglich, ganz ohne  `Lust am Auftritt´ einfach nur am Unterricht teilzunehmen.

Ebenfalls möglich ist Einzelunterricht ( der auch als Duo-Unterricht für 2 Leute stattfinden kann), zu einem besonderen Thema oder ganz allgemein. Natürlich nur nach Absprache. 

Gern würde ich auch zu einem vorher festgelegten Thema einen Workshop geben - wenn es genug interressierte Menschen gibt und vor  allem :     einen Übungsraum mit Spiegel ! 

Wollt ihr einmal in den Orientalischen Tanz `hineinschnuppern´ ?  Die erste Übungsstunde ist kostenlos.   Ruft einfach an;  SMS ist auch möglich :  0176 39 34 24 28